Historie

Die Firma Schoregge GmbH wurde im Jahr 1988 von den Herren Walter Schoregge, Reinhard Gonschior und Hans-Dieter Zimmermann gegründet und hat ihren Standort am nördlichen Rand des Ruhrgebiets in Dorsten-Wulfen. Begonnen hat die Firma mit der Automatisierung von Anlagen in der Baustoffindustrie. Im Jahr 1990 kamen dann Mühlen- und Lebensmittelbetriebe dazu.

Im Jahr 1991 wurden Büro und Werkstatt erweitert, so dass ca. 400m² für Projektierung und Fertigung zur Verfügung stehen.

Der erste Generationswechsel fand im Jahre 2003 statt, nachdem Herr Walter Schoregge in den Ruhestand ging und Herr Ludger Arentz ihn als Gesellschafter/Geschäftsführer ablöste.

Der nächste Generationswechsel fand im Jahre 2012 statt, nachdem Herr Reinhard Gonschior in den Ruhestand ging und Herr Ludger Heiming ihn als Gesellschafter/Geschäftsführer ablöste.

Im Jahr 2015 schied Herr Hans-Dieter Zimmermann als Gesellschafter/Geschäftsführer aus.

 

Unsere Werte

Die Firma Schoregge GmbH zeichnet sich in hohem Maß durch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus, das mit Werten wie Innovationsfreudigkeit, Kompetenz und Flexibilität kombiniert wird.

Flache Hierarchien, vernetztes Denken und Teamgeist sind zentrale Bestandteile unserer Firmenkultur.

 

 

 

SCHOREGGE GmbH
Swebenring 11
46286 Dorsten

Telefon: +49 (0)2369 - 9168 0
Telefax: +49 (0)2369 - 9168 19

www.schoregge.de
info@schoregge.de